News vom SV Darmstadt 98

Fritz

Erster Saisonsieg, Klatschen gegen Bayern und Bochum und Schlaganfall in der Familie Lieberknecht. Das passierte unter anderem in letzter Zeit beim SVD. Zum einen gewann der SV Darmstadt zu ersten Mal in dieser Saison. Mit 4:2 gewannen die Lilien zuhause gegen den SV Werder Bremen und sicherte sich so die ersten 3 Punkte.  Auch das nächste Spiel konnten die Darmstädter für sich entscheiden und gewannen mit 2:1 gegen Augsburg. Unter anderem zeigte man den “Verrätern“ Phillip Tietz und Patric Pfeiffer, welche hier  in Darmstadt nur noch belächelt werden, ob es so eine kluge Idee war wegzugehen.  Danach ging es wieder bergab, denn man verlor 3:1 gegen den DFB-Pokalsieger RB Leipzig. Und dann passierte es. Man ging mit viel Mut und Selbstbewusstsein in das Spiel gegen den Rekordmeister den FC Bayern und verlor am Ende mit 8:0 gegen die Münchner. Die wahrscheinlich größte Blamage des Vereins. In dem Spiel wurden unter anderem auch 2 Rekorde aufgestellt. Nämlich die frühste rote Karte (Joshua Kimmich, 4. Minute) und das Tor aus weitester Entfernung geschossen von Harry Kane. Er traf aus ca. 60m ins Tor der Lilien und besiegelte somit wahrscheinlich die komplette Blamage. Auch danach verlor man nochmal gegen einen eher schwächeren Gegner nämlich mit 2:1 gegen Bochum. Gegen Mainz spielte man ein 0:0 wobei Lieberknecht aus familiären Gründen nicht kommen konnte. Seine Frau erlitt einen Schlaganfall und kam ins Krankenhaus. Aktuell geht es ihr aber wieder besser und auch Torsten Lieberknecht kann wieder als Trainer agieren. Kurz vor dem Freiburg Spiel verletzte sich dann auch noch Marcel Schuhen der Stammtorwart von den Lilien. Dann verspielte man noch zu guter Letzt eine 1:0 Führung gegen Freiburg. Das Spiel endete mit 1:1, Unentschieden. Jetzt dann an einem Freitag spielen die Lilien noch gegen Köln doch das Ergebnis kann ich hier leider nicht mehr hinschreiben weil dann schon Redaktionsschluss ist. 🙂 Bald findet das Aufsteiger-Duell gegen Heidenheim statt wobei man eigentlich dann wieder gewinnen müsste.

Interview mit Jakob Körner

Die Segelfreizeit

Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Politik

Wirre Zeiten

Ein Rundumschlag mit dem Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis 186 (Darmstadt) und Mitglied im Auswärtigen Ausschuss Andreas Larem (SPD) // von Jonas Kiel und Luis Eggert (Q3)

EULE Redaktion

|

Kunst&Kultur, Rund ums LGG

M&M – Eine zwei Jahre lange Reise

von Nils Reichert Zu Beginn der 11. Klasse (2021) gab es am Jahresanfang die Ausschreibungen für alle möglichen AGs mitsamt der Musical-AG. Mich interessierten schon lange Geschichten und Musik, weswegen ich nicht lange überlegen musste ...

EULE

|