Taufe auf dem LGG-Schulhof

EULE

von Adrian (Q4)

Ist euch aufgefallen, dass kürzlich der Brunnen auf dem A-Hof mit Wasser gefüllt war? Das lag daran, dass das Kind von von Miriam und Markus Eppelmann dort getauft wurde. Jonathan Eppelmann ist nun offiziell das erste echte LGG-Baby! Los ging es mit einem musikalischen Beitrag vom Orchester, danach habe ich (Adrian) Jonathan im Namen des Ludwigs, des Georgs und des heiligen Wasserrohrbruchs getauft. Die folgenden Bilder geben euch einen kleinen Einblick von der Zeremonie:

Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kunst&Kultur

Tolles im Theater – Jekyll und Hyde

von Lidia Keremidtchiev (Q1) Hallo meine lieben Theater- und Kulturinteressierten! Heute nehme ich Euch mit auf eine Reise ins nächtliche London des 19. Jahrhunderts; also zieht euch warm an und macht euch bereit, in die ...

EULE

|

Rund ums LGG

Interview mit Frau von Malottki zur Betreuung der EULE   

Von Rosa (5c) und Isabelle (5a)  Haben Sie die Eule gegründet, wenn ja wie sind Sie auf die Idee gekommen?  Nein, das war Dieter Breiholz 1986. Er hat damals viele Projekte rund ums LGG initiiert ...

EULE

|

Kunst&Kultur

Wie sieht für euch das Weltende aus?

Diese Frage beantwortet die Q3 in Gedichten, die an das expressionistische Gedicht Weltende von Jakob van Hoddis (1911) angelehnt sind.

EULE

|