Unnütze Fakten

EULE

gesammelt von Julius (5b)

Beim altbabylonischem Neujahrsfest wurde der König vom Marduk (höchster babylonischer Gott)- Priester geohrfeigt.

In 77,3% aller Flaggen ist Rot enthalten. In 73,1% Weiß. Und in 53,4% Blau.

Die dänische Königin hat mal ein Buch illustriert.

Nur Nepals Flagge ist nicht rechteckig.

Seit 2011 hat nur noch Jamaika eine Flagge die weder Rot noch Blau noch weiß enthält.

2 Gedanken zu „Unnütze Fakten“

  1. Die jamaikanische Flagge ist nicht die einzige Flagge, in der weder Rot, Blau noch Weiß enthalten sind. Die Kokosinseln (im Indischen Ozean) haben, obwohl sie offiziell ein australisches Außengebiet sind, eine eigene Flagge, auf der auf grünem Grund ein gelber Halbmond, ein gelbes Kreuz des Südens und eine braun-grüne Kokospalme auf einem gelben Kreis abgebildet sind: demnach kommt keine der oben genannten farben vor.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kunst&Kultur

Tolles im Theater – Jekyll und Hyde

von Lidia Keremidtchiev (Q1) Hallo meine lieben Theater- und Kulturinteressierten! Heute nehme ich Euch mit auf eine Reise ins nächtliche London des 19. Jahrhunderts; also zieht euch warm an und macht euch bereit, in die ...

EULE

|

Rund ums LGG

Interview mit Frau von Malottki zur Betreuung der EULE   

Von Rosa (5c) und Isabelle (5a)  Haben Sie die Eule gegründet, wenn ja wie sind Sie auf die Idee gekommen?  Nein, das war Dieter Breiholz 1986. Er hat damals viele Projekte rund ums LGG initiiert ...

EULE

|

Kunst&Kultur

Wie sieht für euch das Weltende aus?

Diese Frage beantwortet die Q3 in Gedichten, die an das expressionistische Gedicht Weltende von Jakob van Hoddis (1911) angelehnt sind.

EULE

|