Buchvorstellungen in der 6. Klasse

EULE

von Ella und Nimet (6a)

Hallo erst einmal. Wir wollen etwas über die Buchvorstellungen in der 6. Klasse erzählen.

Also erstmal für die, die nicht wissen, was das ist: Jedes Jahr nehmen die 6. Klassen von allen deutschen Schulen an einem Vorlesewettbewerb teil. Dafür sollten wir im Deutschunterricht eine Lesekiste gestalten und ein paar Seiten aus unserem Lieblingsbuch vorlesen, und ein paar Sätze zu dem Buch sagen. Wir finden das Ganze ziemlich cool, weil wir so auch mal etwas anderes als normalen Unterricht machen. Außerdem finden wir, dass es sehr viel Spaß macht, diese Kisten und die Vorstellungen vorzubereiten. Und in unserer Klasse läuft es auch ziemlich gut. Alle bereiten sich gut vor und nach der Präsentation gibt es Rückmeldungen von der Klasse. Unsere Deutschlehrerin gibt dann jedem Noten für die Präsentation und bisher gab es nur gute Noten 😊

Wir glauben, dass unsere Klasse aufgeregt darauf wartet, wer gewählt wird, um gegen die anderen Gewinner anzutreten. Drückt uns die Daumen, vielleicht schafft es ja unsere Schule dieses Jahr bis nach Berlin.

Der Tag der Schule 2022

Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Dies...Das

Lieblingstier, Lieblingsbuch, Lieblingsspiel,…

Sommerumfrage von Fridolin (5c)

EULE

|

Dies...Das

Süße Tierbabys

von Fridolin (5c) Eine Collage für euch!

EULE

|

Fahrten und Projekte, Politik

Eindrücke aus dem Europäischen Parlament

Als wir gegen zehn Uhr aus dem Bus stiegen, schlug uns ein eisig-nasser Wind entgegen. Es war Donnerstag, der 8. Februar. Die Böen-artigen Winde machten unsere Regenschirme praktisch nutzlos. Unsere Jacken und Mäntel schützten uns vor den schwierigen Wetterverhältnissen.  Im Nachhinein fühlt sich die Beschreibung wie eine ironische Metapher zu dem an, was darauffolgte.   Denn mit Fug und Recht kann man die politische Großwetterlage, die heute die Hauptstädte Europas und der Welt paralysiert, als schwierig bezeichnen. Wir sollten das bei unserem Besuch im Europäischen Parlament in Straßburg zu spüren bekommen.

EULE Redaktion

|